Christin & Florian Wohlschieß

Wir sind Christin und Florian. Wir haben 3 Kinder und im April 2021 ist unsere erste Fellnase Meeko bei uns eingezogen. Beruflich bin ich Rechtsanwaltsfachangestellte und mein Mann Werkzeugmechaniker. Beim Tierschutz sind wir ganz frisch dabei und hoffen, dass wir vielen Tieren helfen können ein neues Zuhause zu finden. Bei Save-All-Dogs bin ich für die Vermittlung zuständig und helfe gerne wo ich kann.

Wir sind beide schon seit unserer Kindheit totale Tierliebhaber. Bei uns hatten schon mehrere Tiere ein Zuhause gefunden. Darunter Frettchen, Katzen und auch mehrere Reptilien. Seit mehreren Jahren haben wir schon für Familienmitglieder und Freunde auf deren Hunde aufgepasst sowohl als Tagesbetreuung als auch als Urlaubsbetreuung.

Nach und nach kam der Wunsch nach einem eigenen Hund auf. Im Januar 2021 machten wir uns dann im Internet auf die Suche nach dem für uns passenden Hund. Für uns war sofort klar, dass wir auf jeden Fall einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen wollen. Schnell fanden wir ihn und im April war es endlich soweit. Der Transport startete in Kroatien und wir konnten es kaum erwarten ihn endlich bei uns zu haben. Als er das erste Mal in unsere Wohnung kam rannte er neugierig auf unsere Kinder zu, drehte sich auf den Rücken und ließ sich von unseren Kindern knuddeln und streicheln. Da wussten wir sofort, dass wir genau den Richtigen ausgewählt haben. Und unser Gefühl hat uns nicht getäuscht. Er ist einfach perfekt für uns.

Über unsere Nachbarin und mittlerweile sehr gute Freundin Jennifer kamen wir zu Save-All-Dogs. Ihre Begeisterung allen Tieren zu helfen beeindruckte uns. Schnell war uns klar, dass auch wir helfen wollen.

Liebe Grüße
Christin und Florian