Alexandra Kaplan

Alexandra Kaplan

Hi, 

ich bin die Alex und habe ungarische Wurzeln, wodurch ich fließend ungarisch sprechen kann. 

Mein Mann und ich engagieren uns schon seit Jahren für den Tierschutz, wodurch wir schon paar mal mit S.A.D in Kontakt standen, als wir Sachspenden für Sirius sammelten. 

Als wir in der Pandemie S.A.D Spenden in Andreas Tierheim ablieferten, kamen wir mit unserem Mischlingshund Puszedli (übersetzt “Lebkuchen”) im Gepäck zurück, es war Liebe auf den ersten Blick. 

Hauptberuflich bin ich in der Presseabteilung des baden-württembergischen Handwerkstag tätig und in unserer Freizeit reisen wir sehr gerne, vor allem nach Ungarn. 

Seit diesem Jahr bin ich als aktives Mitglied bei Save All Dogs e.V. tätig und kümmere ich mich um Übersetzungen, ungarische Korrespondenz und Unterstützung im Bereich Social Media. 

Ich finde es wichtig, mich für die Belange von Tieren einzusetzen und bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, mit meinen Fähigkeiten in diesem Bereich zu unterstützen und damit etwas Gutes zu bewirken. 


Zurück zur Übersicht