Update : Mai 2022

Ein kurzes Update vom Mai 2022 zu unseren jüngsten Aktionen:

Wir haben für über 250€ vergünstigte Medizinprodukte und Medikamente gekauft um sie an die „Aktion Mitteldeutschland hilft“ zu übergeben. 

Des Weiteren haben wir über 60 Firmen und Hersteller angeschrieben, wovon die Firma Servoprax, Vertrieb für Praxis und Krankenhausbedarf, uns mit einer sehr großzügigen Warenspende im Wert von über 4000€ unterstützte.

Von einer großen Verbandmittelfirma kamen ebenfalls nochmal 2 große Kartons mit Kompressen, Pflastern, Wundauflagen und Binden dazu.

Von Tasso e.V. wurde uns ein Chiplesegerät als Leihgabe überlassen, um Hunde aus dem Grenzgebiet möglichst schnell kontrollieren und erfassen zu können.

Eine Hundefangschlinge und ein paar Schutzhandschuhe wurden uns ebenso von einem Hersteller gespendet.

Für den Transport der Hunde haben wir 5 Transportboxen zur Verfügung gestellt und sogar 5 Plätze in nahegelegenen deutschen Tierheimen organisiert.

Aus eigenen Reihen und von privaten Unterstützern kamen noch einige kleine Spenden zusammen:

Futter, Decken, Näpfe, Spielzeug, Hygieneartikel für Menschen

Die „Aktion Mitteldeutschland hilft“ verbringt die Spenden direkt in die Krisengebiete der Ukraine.

Es werden auch weiterhin Spenden gebraucht. 

Eine aktuelle Liste ist über www.leipzighilft.de oder mitteldeutschland.hilft zu finden.

Was immer gebraucht wird: Verbandmaterial und Medikamente, Tankgutscheine für die Fahrten und freiwillige Helfer in den Annahmestellen vor Ort und für den Transport.